Wir sind von Great Place to Work® offiziell als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.
„Wir freuen uns sehr, dass unserer Mitarbeitenden SAE in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Anna Jurisch, Human Resources Director. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Bei der Befragung nahmen mehr als dreiviertel (77%) der SAE-Belegschaft teil. Um das Gütesiegel zu erhalten, werden die Mitarbeitenden repräsentativ und anonym nach dem weltweiten Great Place to Work® Standard zu ihrer Zufriedenheit befragt. Die Zertifizierung setzt ein Ergebnis von mindestens 65 % Zustimmung von Seiten der Mitarbeitenden und eine nach statistischen Kriterien definierte Teilnahmequote voraus. Schwerpunkte sind die Themen Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Zusammenarbeit, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen.
Die Zertifizierung wird für ein Jahr vergeben. „Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement für eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung, in der jede*r Mitarbeiter*in sein volles Potenzial entfalten kann.“, hebt Anna Jurisch hervor. „Es ist die Kultur der Zusammenarbeit und des Respekts, die bei uns herrscht. Unsere Mitarbeiter*innen sind nicht nur Kolleg*innen, sondern vor allem Teammitglieder, die sich gegenseitig unterstützen und ermutigen. Bei uns wird Wert darauf gelegt, dass Jede*r gehört und geschätzt wird, unabhängig von Position oder Abteilung.
Was macht uns zu einem großartigen Arbeitsplatz? Es sind die Menschen. Unser Team besteht aus talentierten, leidenschaftlichen und vielfältigen Individuen, die zusammenkommen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir glauben an Zusammenarbeit, Offenheit und den Austausch von Ideen, um innovative Lösungen zu entwickeln und uns kontinuierlich zu verbessern.
„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“
Bei SAE schaffen wir, auch zusammen mit dem französischen Mutterkonzern LACROIX, ein internationales Umfeld, in dem persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung gefördert werden. Durch die Investition in die Entwicklung und das Wohlbefinden unserer Teams und die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten, unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Karriereträume zu verwirklichen.
Darüber hinaus legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeitsoptionen und Unterstützung für Familienverpflichtungen sind nur einige der Maßnahmen, die wir ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr persönliches und berufliches Leben in Einklang bringen können.
Unsere Auszeichnung als „Great Place to Work“ ist eine Bestätigung unseres Engagements für Exzellenz in der Arbeitsplatzkultur. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder willkommen, respektiert und geschätzt fühlt. Wenn du nach einer inspirierenden beruflichen Herausforderung suchst und Teil eines dynamischen Teams werden möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres großartigen Teams.